Feuerwehrsport Großwelsbach
Home
Chronik
Das sind Wir
News
Wettkämpfe
Bilder
Videos
Technik
Impressionen
Großwelsbach
Links
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Vereinsvorstand

Chronik der Feuerwehrsportgruppe Großwelsbach

 

Alles fing an im Jahre 1986, da trafen sich sieben junge Männer der Feuerwehr Großwelsbach und dachten sich, wir könnten doch einmal etwas anderes machen als immer nur den normalen Feuerwehrdienst!

Also entschlossen sie sich, mit der Disziplin Löschangriff nass in Großwelsbach zu beginnen!

Dies übertrug sich auf viele Generationen in der Freiwilligen Feuerwehr Großwelsbach. Die einen waren mal mehr erfolgreich und die anderen mal weniger! Aber alles im allen waren die Wettkampfmannschaften in Großwelsbach immer erfolgreich!

Bei der Feuerwehrsportgruppe Großwelsbach gab es auch einmal eine sehr erfolgreiche Frauenmannschaft, die auch im Jahre 1986 gegründet wurde!

Auch heute gibt es wieder eine sehr erfolgreiche Frauenmannschaft bei der Welsbacher Feuerwehr, die regelmäßig einen Platz unter den ersten drei Mannschaften belegt!

Heute besteht die Feuerwehrsportgruppe Großwelsbach aus 12 durchgeknallten Jungs die für jeden Spaß zu haben sind. Es kommen auch längst nicht mehr alle Mitglieder nur aus Großwelsbach, sondern auch aus Hohenbergen und Bad Langensalza. Gerade deswegen weil wir so eine kunterbunte Truppe sind macht es riesigen Spaß bei uns zu laufen. Frühere Mitglieder waren unter anderem auch Thorsten Dietsch, Danny Gunstheim, Mario Daniel, Mike Daniel, Andre Klement, Björn Loth, Oliver Dengler, Mathias Erbstößer, Mario Wetzel und Matthias Pietsch!Einer der ersten Männer bei der Sportgruppe der Feuerwehr Großwelsbach ist Herrmann Pietsch, heute unser Trainer.

Wir versuchen immer noch den Spaß an der Feuerwehr im Vordergrund stehen zu lassen und versuchen so auch regelmäßig Nachwuchs zu gewinnen. Wie schwer es ist Nachwuchs zu gewinnen weis ja jede Mannschaft, die so einen Sport ausübt selbst.

Mittlerweile gibt es die Feuerwehrsportgruppe Großwelsbach schon über 20 Jahre und wir haben noch lange nicht vor aufzuhören!

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen Kameradinnen und Kameraden bedanken, die dazu beigetragen haben das der Feuerwehrsport in Großwelsbach so erfolgreich geworden ist!

Und wer Lust hat bei uns mitzumachen, einfach mal bei uns vorbeischauen oder anrufen!

 

Bilder aus vergangenen Tagen folgen noch!!!